Einige Details zu Windows 7 bekanntgegeben

Steven Sinofsky, ehemaliger Leiter der Microsoft Office-Abteilung, hat einige wenige Details zu Windows 7 herausgegeben. Wer sich nun große Featureankündigungen erhoffte, wird enttäuscht sein. Microsofts neue Informationspolitik im Bereich Betriebssysteme sieht vor, weniger vollmundig aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Er wird weiter zitiert: Man habe aus den Fehlern der Vergangenheit (insbesondere den Vista-Ankündigungen) gelernt und möchte potenzielle zukünftige Benutzer nicht enttäuschen, wenn es letztlich das ein oder andere versprochene Feature nicht ins Endprodukt schafft. So musste beispielsweise WinFS (Ein Datenbanklayer für das Dateisystem NTFS) von der Haben-Seite der Finalversion von Windows Vista gestrichen werden.

Die folgenden Informationen ließ sich der Microsoft-Entwickler jedoch entlocken:

  • Windows 7 soll 2010 erscheinen
  • Es wird weiterhin eine 32-Bit-Version und eine 64-Bit-Version geben
  • Windows 7 basiert auf dem Kern von Windows Server 2008
  • Rückwärtskompatibel zu Windows Vista (Vista-Treiber werden größtenteils unter Win7 funktionieren)

Insbesondere die Tatsache, dass Windows 7 technisch auf Windows Server 2008 freut mich sehr, da ich dieses seit dem Release auf meinem Notebook nutze und überaus zufrieden damit bin. Meiner Meinung nach bietet Windows Server 2008 genau das, was Vista versprach, aber nicht halten konnte: Neue Features und vor allem eine gute Performance.

Gulli-typisch gab es in der Diskussion zur News wieder jede Menge charmantes Stammtischgeplauder. Reinlesen lohnt sich😉

2 Kommentare »

  1. yogi said

    Sorry aber deine Site ist echt schlecht…ausserdem trägt sie auch noch meinen namen…wäre cool wenn du schon ne ordentliche site hoch ziehst wenn du mit dem namen arbeitest. Nicht das mir die Ko**e in brocken hoch kommt wenn ich das sehe aber toll finde ich es garantiert nicht.

    Anmerkung des Bloginhabers:

    Dies ist ein Blog und stellt keineswegs den Versuch dar, die weltbeste Internetseite zu kreieren. Hier stehen persönliche Gedanken. Die Hauptleserschaft sind Bekannte, Verwandschaft und Freunde. Wenn es dir nicht gefällt, kann ich daran leider nichts ändern.

  2. yogi said

    übrigens die zeitangabe kannst du auch haken….lol …alter mach was mit der site oder nimm sie raus

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: